Haus Anschluss im Keller?

4 Antworten

Der graue Kasten, wo "Quante" drauf steht wird der APL sein.

Normalerweise erkennt man das an dem schwarzen Kabel, welches unten reingeht. In deinem Fall scheint dort mal eine Muffe und ein neues Stück Kabel eingesetzt worden sein.

chriszs93
Fragesteller

Danke!

Das was du da gefunden hast, ist Einspeisung vom Kabelfernsehen/-internet.

Der graue Kasten in der Mitte !!könnte!! der APL sein, wenn der damals nicht von der Telekom sondern von einem Elektriker gesetzt wurde.

Normalerweise erkennt man APL´s gut an nem Telekom oder Post Logo. Das ist, je nach Haus und Bauweise, ein kleiner grauer Kasten, oft auch irgendwo außen am Haus angebracht.

1u1 Techniker braucht den Telefonanschluss.

Könnte der graue Kasten mit Deckel sein.

Das zweite Bild zeigt den Kabel TV Anschluss den braucht 1u1 nicht

das ding zwischen dem kabelanschluss und der kiste, wo der verstärker drin ist, ist wohl der APL.

lg, anna