Ist das der Hausanschluss für DSL /APL?

5 Antworten

Hallo Epardos, das sieht gut aus. :) Der APL kann je nach Gebäude unterschiedlich sein, Xearox nannte hier ja bereits den Glocken-APL. Den findet man häufig bei älteren Gebäuden/Anschlüssen an der Außenwand des Hauses.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Unten geht zumindest ein Kabel mit einem Telefon drauf raus.

Ob es auch wirklich der Kasten ist, sei dahin gestellt. Sieht nämlich immer anders aus. Bei uns ist es so eine Art Glocke für DSL und ein Kasten für Kabel.

Man sieht dass von unten die Telefonleitung reingeht - und vermutlich 3 Wohnungen dran angeschlossen sind.

Mach es doch auf und schau nach. Oben oder an den Seiten müsste da so eine Schraube oder etwas ähnliches sein.

Ja, das ist der Hausanschluss.