Telekom Techniker - was ist davon der APL?

4 Antworten

Hallo TheFriven,

persönlich würde ich auch schätzen, dass sich der APL auf dem Bild 3 in der oberen Reihe befindet. Ist so aus der Ferne aber schwer abschätzbar.

Wie hier schon geschrieben wurde: Der Technik wird es wissen, da das entsprechend dokumentiert ist und er ja auch dafür geschult ist.

Wichtig ist, dass er Zugang zu dem Raum hat, damit er deinen Anschluss schalten kann.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dritte Bild zeigt Stromzähler und Sicherungen. Im Grunde ist es aber egal. Der Techniker benötigt den Zugang zu diesem Raum und wird schon wissen, an welchen Kasten er ran muss. Dafür ist das der Techniker, um das zu wissen.

Hallo

Bild 1 der Kasten könnte für BK sein, also Breitbandkabel bzw. Kabelfernsegen. Der Kasten auf Bild 2 könnte beides sein, weiß ich aber nicht. Auf Bild 3 ist eine schrankartige Elektroverteilung mit Stromzählern. Aber genau dort scheint ein Telekom APL oder Verteiler untergebracht zu sein. Der auf dem Bild eingekreiste Kasten sieht jedenfalls verdammt nach einem Telekom APL aus:

Bild zum Beitrag

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Internet)

Bild 3 ist der Stromanschluss. Ich bin mir sicher, dass die Telekom da nicht ran will.

Bild 1+2 sehen erfolgversprechender aus.