Ist auf den Bildern mein APL/Hausanschluss zu sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MenschMitFragee!

Genau, das von dir eingekreiste ist der wisi home line VX 45, der Hausanschlußverstärker mit dem DS Input links unten. Der APL sieht normalerweise z.B. so aus mit Deckel:

Bild zum Beitrag

oder siehe hier:

https://schnell-im-netz.de/wo-finde-ich-den-apl-hausanschluss-und-wie-sieht-dieser-aus-bilder-und-anleitung-zu-finden-des-apl-computer-schweinfurt-reparieren/

und offen z.B: so:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Schau nach, wo der Verstärkerinput sein Signal herbekommt. Da ist dann der APL.

Das ist für den Kabelanschluss.
Der APL ist scheinbar woanders.

Hallo MenschMitFragee,

auf dem Bild habe ich den APL nicht entdecken können.

gufrastella hat dir ja schon einen tollen Link zu einer Homepage geschickt, auf der die verschiedenen APL-Varianten aufgezeigt werden.

Warum genau suchst du den APL eigentlich? Wegen eines Technikertermins? Wenn unser Techniker Zugang zum Grunstück und zum Keller hat, wird er den APL schon finden, er hat ja einen geschulten Blick dafür.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MenschMitFragee
Fragesteller

In der Tat, wegen einem Technikertermin. Mir wurde mitgeteilt, ich sollte wissen wo der Anschluss liegt. Das hier sollte der APL sein, oder? https://imgur.com/NfpbIxx

Wäre schade um die Wartezeit, wenn der Termin am Finden des APLs scheitert ^^