Ist das der Hausanschluss (APL)?

6 Antworten

Hallo XpilotX,

auf beiden Bildern ist kein APL zu sehen. Er ist in vielen Fällen durch unser "T" Logo oder, in einigen seltenen Fällen, noch durch das alte Posthorn erkennbar. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein, auf dem Foto ist kein APL zu sehen.

Suche eine Dose mit Telefonleitungen, Telefonleitungen sind dünner als "normale" Stromleitungen.

Die Dose sieht so aus, wie auf den Bildern hier im Link zu Wikipedia.

Manchmal (auch öfter, bei älteren Häusern) ist diese sogar draußen an der Hauswand. Oft führt eine schwarze Erdleitung dort hinein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist kein APL.

Um was für einen Anschluss soll es sich denn handeln ? Kupfer (Telefonkabel), Glasfaser oder (TV)Kabel.

asdundab  12.04.2023, 12:50

APL ist Kupferdoppelader (Telefonanschluß)

Transistor3055  12.04.2023, 13:00
@asdundab

Das sind hier Antworten von "Unwissenden" @Fidreliasis, die sich sogar selbst entlarven.

Ist das ein APL? mit Antwort "Nein" und dann gleichzeitig eine Frage ob es Kupfer, TV oder Glasfaser sein soll. Kopfschütteln!?

Fidreliasis  12.04.2023, 13:27
@Transistor3055

Schade das du gelesenes nicht verstehst, die Frage war nach was für einen APL gesucht wird damit ich sagen kann wie diese Modelle in etwa ausgehen und wonach gesucht werden muss.

Fidreliasis  12.04.2023, 13:29
@asdundab

Die line kann auch Glasfaser sein oder Koax, Telekommunikationslinien erstehen bei weitem nicht nur aus CU.

Leider nein

Schau mal in Google Bilder nach APL. Meistens ist er Richtung Straßenseite, vielleicht auch außerhalb also an der Wandfassade

Hast du keinen Vermieter oder Hausmeister den man anrufen kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ne der ist meistens kleiner also weiter suchen xD hab's auch schon erlebt das der außen war.