APL? Ich habe im Keller diesen Kasten mit der Postaufschrift gefunden, handelt es sich um den APL?

Kabel nach draußen:

Kästen außerhalb:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist er, aber bitte wieder schließen. Funktioniert da was nicht hast du ein Problem.

jstRNE
Fragesteller

Ist wieder geschlossen. Danke für deine Antwort.

Hallo,

ja, das sieht in der Tat wie ein APL von uns aus. Genau, der Techniker würde das selbst machen oder ggf. weitergeben.

LG

Sven W.

Könnte passen, ist aber kein Erdkabel, eventuell ist das nur ein Zwischenverteiler.

Verfolge doch einmal die beiden Leitungen ob nochmal etwas ähnliches kommt. Richtig wäre, wenn eine schwarze Leitung von dort das Haus verlässt.

Das würde der Techniker aber im Zweifel auch selbst machen, wenn das ihm so nicht reicht.

jstRNE
Fragesteller

Eines der beiden Kabel geht die Kellertreppe nach oben und dann durch die Wand nach draußen, dort in der Nähe sind außerhalb des Hauses auch 2 kleine Boxen angebracht, kann sein dass das Kabel dorthin verläuft. Das andere Kabel verschwindet hinter eine Tür die verschlossen ist, jedoch hat der vorherige Techniker das auch ohne den abgeschlossenen Raum zu betreten geschafft

lisaloge  16.11.2023, 21:16
@jstRNE

Das auf der Außenseite ist der eigentliche APL. Auch wenn er komplett zugeputzt ist.

Wahrscheinlich reicht jedoch der Zugang innen - wenn der Techniker überhaupt dort ran muss.

Du scheinst jedenfalls alles gefunden zu haben. 👍

jstRNE
Fragesteller
@lisaloge

Vielen Dank für deine Antworten 😊

jstRNE
Fragesteller

Ich habe die genannten Sachen Fotografiert und oben an meine Frage gehangen