Ist das die APL Kasten? Ich kann ich nicht finden, nur die Kabel BW order Unitymedia?

Ich habe diese Kasten in mein Keller gefunden, ist das die APL Kasten, die ich für Internet brauche??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nur der Kabelanschluss von Vodafone (früher Unitymedia bzw. Kabel BW).

Der APL ist in der Regel ein kleiner grauer Kasten mit dem Telekom-Logo oder dem Bundespostlogo oder dem Schriftzug POST drauf.

TAaron  30.01.2022, 14:45

Die ergänzten Bilder zeigen einen Hausanschlusskasten für Strom.

Oben links, wo Kabel BW draufsteht, ist der Anschluss für das Fernsehkabel. Das Geraffel unten ist u. a. ein Verstärker für den Fernsehempfang. Der APL ist nicht dabei.

Der APL ist entweder ein kleiner weißer oder grauer Kasten, ggf. steht sogar noch etwas von Post oder Bundespost drauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt#/media/Datei:NetAachen_Netzabschluss-Koaxial.jpg

Alternativ ist der APL an der Außenwand:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger#/media/Datei:EVza78undH%C3%9CP.jpg