APL nur von KD?

2 Antworten

Hallo mopsi2604,

wir benötigen hier schon einen anderen APL. Mit dem von Kabel Deutschland können wir wenig anfangen.

Es kann auch sein, dass der APL gar nicht in deinem Gebäude ist, sondern vielleicht auch beim Nachbarn. Oder vielleicht au außen, unter so einer kleinen Glocke.

Welche Art von Haus ist es denn? Ist es ein älteres oder etwas neuer?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
mopsi2604
Fragesteller

Hallo,

Draußen ist kein APL sichtbar.

Es ist ein etwas älteres Mehrfamilienhaus. Auch in den Obergeschossen ist kein APL von der Telekom sichtbar. Der einzige APL im Haus ist der wo "Kabel Deutschland" drauf steht.

Üblicherweise sind die nah beieinander, aber es kann ja auch sein, das der Telefonhauptverteiler nicht dort ist, wo der vom Kabelanschluss ist.

An der Hausaußenwand, im Keller, unter der Treppe, im Heizungsraum, auf dem Dachboden, in der Garage, beim Nachbarn.. es gibt etliche Möglichkeiten.

Hier sind einige Bilder wie der gesuchte APL aussehen sollte, begib dich mal auf die Suche damit der Techniker nicht wieder unverrichteter Dinge fährt:

https://provider-stoerung.de/blog/2007/zeig-mir-deinen-apl/

Wenn ihr einen Hausmeister habt, weiß der vielleicht wo ihr suchen müsst oder du fragst deine Nachbarn.