LAN Kabel direkt an den APL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein duchgehendes kabel (JY-STy) vom APL zur telefondose hast, sind damit, telefondose inclusive, schon mal 100 MBit/s problemlos drin. mit einer RJ 45 dose und einem gescheiten kabel am router auch 250 MBit/s

das lankabel direkt am APL schließt der techniker dir auch gerne direkt an. wenn du ihn nett drum bittest.

ich empfehle, auf der anderen seite alle pins aufzulegen, auch wenn nur blau und weiß gebraucht werden.

lg, anna

Telekom kümmert sich um die erste TAE. Ab da liegt es bei Dir. Allerdings ist langsames DSL (<100 MBit) nicht durch nen TAE Stecker bedingt.

Die TAE-Dose ist nicht das Problem, auch nicht die paar Meter vom APL zur Dose. Kritisch sind die 200 bis 300 Meter ungeschirmte Zweidrahtletung vom APL zum DSLAM (der große graue Kasten am Straßenrand).