TAE zum APL hat kein Kabel?

1 Antwort

AAlso. Erst einmal klasse dass du diese Art Vorarbeit leistest. Das ist aber alles zu viel des guten.

Was passiert: Der Techniker wird die Leitung deiner Wohnung unten am APL suchen und auflegen. Wenn er deine Leitung nicht findet, fängt er definitiv nicht an da Kabel zu ziehen.
Und das aus 2 Gründen:

  1. Darf er bei Mietwohnungen nicht ohne Vermietergenehmigung Wanddurchbrüche machen.
  2. Hat er garantiert keine Zeit, denn sein Terminplan ist voll.

Dir bleiben also 2 Optionen: 1. Vertrau darauf dass dein Kabel ankommt. oder 2. Lege selbst ein Kabel von der TAE zum APL und der Techniker legt dann nur noch auf.

MFG ein (ehem) Telekom Techniker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonDer31
Fragesteller

Aber im Mietvertrag ist ein Anschluss mit drin, das ist dann eine Frechheit mir ein nicht funktionieren TAE Anschluss da zu lassen. Aber der Kundenservice hatte gesagt das die Vormieter hier aber DSL hatten, deshalb gehe ich von aus, das dieses Kabel was aus der Hauswand hängt das nicht mehr ist. Hoffen wir einfach das beste.

Trytogetme  26.03.2020, 12:40
@LeonDer31

Dann ist dein Vermieter verpflichtet da nachzubessern. Obwohl rein zuständigkeitshalber die Telekom für die Strecke APL->TAE zuständig ist.