Telekom DSL Verkabelung ohne TAE Dose?

2 Antworten

Ja natürlich ist das grundlegend möglich - Du mußt nur darauf achten, daß Steckertypen und Pinbelegung des Patchkabels passen.

Es gibt so glorreiche Hersteller, deren Anschluß am Router a/b auf anderen Pins erwarten, oder dort nur einen 6-poligen Stecker verwenden oder eben einen nicht Standardtyp.

OK, das heißt also diese Dose (unten im Bild) benötige ich nicht?

Ich habe nämlich die Dose mal geöffnet und reingeschaut, und da sind Zahlreiche Elektronisch Komponente verbaut (Kondensatoren Spulen usw.) wo ich eigentlich ausgegangen bin das die eine Funktion haben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)