APL-Dose wo verbinden?

Wie gesagt, im Haus wurde einiges umgeändert und auch die Steckdosen liegen jetzt anders.

2 Antworten

Hallo OyeMe10,

ich muss gestehen, dass ich sehr verwundert darüber bin, dass dir der Techniker die Anweisung gegeben hat, den APL ggf. mit der Inhouseverkabelung zu verbinden. Denn das ist sein Job, dafür kommt er ja extra zu dir. Zumal auch der APL an sich Eigentum des Providers ist und du als Verbraucher da an und für sich gar nichts dran zu suchen hast.

Ich würde da bei deinem Anbieter nochmal nachfragen, welchen Auftrag der Techniker genau hatte. Es scheint ja ein Techniker von uns gewesen zu sein, darum ist es interessant zu wissen, welche Art Dienstleistung der jeweilige Anbieter bei uns in Auftrag gegeben hat.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Geniuszek  20.01.2021, 22:44
Es scheint ja ein Techniker von uns gewesen zu sein,

lol, hehehe Ihr traut euch was . Ich hätte gesagt, das muß wohl ein fremde Anbieter gewehsen sein ;-P Die Antwort Ist auch jetzt keine große Hilfe !?!?

fg^^

Gut daß ich woanders bin xD

Telekomhilft  21.01.2021, 07:29
@Geniuszek

Nicht selten benutzen andere Anbieter unsere Infrastruktur und ich wüsste sonst nicht, warum der Fragesteller "Telekom" als Tag genutzt hat, wenn es ein eigener Techniker eines anderen Anbieters wäre.

So oder so, es ist doch das Wichtigste, dass dem Fragesteller geholfen wird. Egal, wer zuständig ist. Oder? ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Wenn der Techniker das erlaubt hat? Dann ist die Leitung vermutlich schon geprüft??

Die zwei Telefon kabel gehen zu deinem Router. Der zeigt dir ob ein DSL-signal vorliegt. Du brauchst noch die Zugangsdaten um sich dann im Netz anzumelden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Router

OyeMe10
Fragesteller

Okay, aber er meinte auch ich soll an der zweiten Stelle, etwas verbinden? Mein TAE vielleicht? Ich habe keine Ahnung davon.

Geniuszek  20.01.2021, 11:45
@OyeMe10

ich kenne dein Haus aich nicht, die zwei Leitungen gehen zum Modem, je weniger Widerstand / kurze Stecke besser.