Frage von internethilfe92, 57

internet 1&1 techniker kommt?

hi. es kommt ein techniker von 1&1 bzw. telekom um mein internet die schaltung freizuschalten. in der email stand das der techniker zugriff auf den apl hausanschluss haben muss. aber wo ist der apl hausanschluss und wie sieht der aus? bzw ich habe eine TAE dose an der wand für telefon reicht das nicht aus?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo internethilfe92,

wie der APL aussieht, ist schwer zu beschreiben. In der Regel befindet sich dieser im Keller, bei älteren Häusern auch schon mal draußen an der Hauswand.

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, dann setze dich mit dem Hausmeister in Verbindung. Dieser kann dir sagen, ob der APL zugänglich ist, oder ob er anwesend sein muss, wenn der Techniker kommt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von rehgiiina, 39

Der Hauptanschluss ist meist im Keller - dort, wo die Telefonleitungen ins Haus kommen.

Meist reicht es aber wenn der Techniker an die erste TAE-Dose heran kommt - insbesondere dann, wenn dort bereits ein Anschluss geschaltet war.

Antwort
von amdros, 38

Das weiß der Techniker.

Er muß sicher auch nicht in deine Wohnung, denn sie haben Standplätze in den Orten, wo der Hauptanschluß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten