Frage von lea3334, 196

Kabel Deutschland hat meine TAE-Dose angeblich in eine Kabeldose umgewandelt (laut Telekom Techniker), geht das und kann man das rückgängig machen?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 148

Guten Morgen lea3334,

so richtig kann die Aussage nicht nachvollziehen.

Ich denke, dass eure Wohnung / Haus noch nicht richtig an unser Netz angebunden ist. Gerne stelle ich den Kontakt zur Bauherrenberatung her. Gib gerne Bescheid, ob du nun bereits Kontakt zur Telekom hast.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von andie61, 161

Beziehst Du das Internet über Kabel Deutschland,und da dann über deren Kabelanschluss,oder über die Telekomleitung und da mit einem Telekomvertrag?Ich verstehe nicht so ganz was ein Kabel Deutschland Techniker an der Telekomleitung und deren TAE Dose zu suchen hat?

Kommentar von lea3334 ,

Ich hatte einen Vertrag bei Kabel Deutschland und wechsel (oder versuche es...) jetzt zur Telekom. Der Telekomtechniker war schon da und meinte ich hätte jetzt nur einen Kabelanschluß weil der Kabel Deutschland Techniker wohl meine Telefondose in eine Kabeldose umgebaut hat. Nun müsste er mehrere Wände durchbrechen um eine neue Telefonleitung zu legen... allerdings hat er sich die Dose nur von außen angesehen und nicht nach den Kabeln geschaut?

Kommentar von unlocker ,

Kabel-Tv und -internet läuft über Koaxkabel, alles andere über Telefonkabel. Das müsste ja noch vorhanden sein, ev. wurde in das Rohr das Koaxkabel zusätzlich eingezogen

Kommentar von andie61 ,

Du kannst Telekom Internet nicht über das Kabel Deutschland Netz nutzen,Kabel Deutschland hat Dir nun eine reine TV Anschlussdose angebracht da Du offenbar Internet bei denen gekündigt hast.Das Telekom Internet ist nur über deren Leitung nutzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten