hat der Telekom Techniker den schlüssel?

5 Antworten

Das wo Kabel BW drauf steht ist der Verteiler für den Kabelanschluss,der hat überhaupt nichts mit der Telekom zu tun.Der Telekomtechniker weiss wo er ran muss und er hat auch den passenden Schlüssel oder was auch immer um an den Telekomverteiler zu kommen.

XRay298
Fragesteller

Telekomverteiler ? ich finde in unseren Keller nur eine Box wo "Kabel BW, Internet, Telefon, Internet, TV" dran steht, eine andere finde ich nicht, es scheint auch der APL zu sein da da die Kabel durchlaufen..

Natuerlich nicht, die wird Dein Vermieter haben

Und Telekom hat nichts mit Kabel Bw zu tun

Nein, da der Kabel BW Kasten nix mit der Telekom zu tun hat.

Also wenn du einen DSL Anschluss bei der Telekom bestellt hast, kommt der bestimmt nicht über Kabel BW. Entweder du hast den falschen Verteiler gefunden oder wer hat da einen Aufkleber drauf gemacht der da nicht hin gehört. Und ja, die Techniker haben die Schlüssel für ihre Anlagen.

Telekomleitungen und Kabel haben so gar nichts gemeinsam. Die Kiste, an die der Telekomiker ran muß, steht auf der Straßen und nicht bei euch im Haus :-D

Timothy07  30.11.2014, 00:05

Das, was du meinst, ist der KVZ (Kabelverzweiger) und nicht der APL. Der APL (Abschlusspunkt Linientechnik) ist tatsächlich im Keller eines jeden Mietshauses. ;)