Ist das der APL?

APL oder Stromzähler? - (Technik, Strom, DSL)

7 Antworten

Nein, das ist der Zählerschrank. Der APN ist viel kleiner, bei älteren Installationen ist da meistens noch ein Posthorn drauf. Bei neueren sollte dann das Telekomlogo oder der Schriftzug auf der Abdeckung stehen

Hey xoxoNancyxoxo,

du hast die Frage ja noch ein zweites Mal eingestellt. In dem anderen Beitrag sieht es nach einem APL aus.

Auf diesem Bild hier handelt es sich um einen Sicherungskasten. :-)

Wurde denn schon ein Anschluss beauftragt?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich hab keine davon, aber das ist es garantiert nicht. Das sind 2 Stromkästen wo der linke komplett AUS ist.

DSL? Dann geht es um Telefonkabel. Da muss der dran.

Schaut eher aus wie ein normaler Sicherungskasten.

Bei mir hat der damals an so einem Taschenbuchgroßen grauen Kästchen außen am Haus rumgeschraubt...