Frage von Tim1860, 127

Muss ein Techniker vorbeikommen wenn du dein DSL-Anbieter nicht wechselst?

Ich bin zurzeit kunde bei Vodafone/Kabeldeutschland und mein jetztiger Vertrag läuft bald ab. Ich habe schon eine neuen Vertrag unterschrieben, ebenfalls bei Vodafone (50 mbit statt 16).

Muss trotzdem ein T-com Techniker wegen der Leitung/APL kommen?

Antwort
von funcky49, 124

I.d.R. wird kein Techniker vorbeikommen. Wenn doch, wird Vodafone Dich aber vorher benachrichtigen, und dann kannst Du den Termin immer noch verschieben bis Du wieder da bist.

Antwort
von Highspeeddd, 114

Ja, normal schon. Die Leitung muss neu vermessen werden. Kostet dich aber nichts.

Kommentar von Tim1860 ,

Ah ok danke, war nur bisschen verwirrt weil kein termin für den techniker in mein willkommens brief stand und ich für 2 wochem weg sein werde. Weißt du ob man für die Termine Telekom oder Vodafone kontaktieren muss?

Kommentar von Telcoprofi ,

Hi Tim,

eigentlich kommt kein Techniker vorbei, sondern Du wirst einfach hochgestuft. Sollte also alles glatt gehen - falls nicht, meldet sich Vodafone bestimmt bei Dir.

Kommentar von Highspeeddd ,

Dan wäre es ein nicht so gutes Unternehmen, den die neue Verbindung muss ordentlich geglättet werden, bei liwest ist das Standard. Da kommt der Techniker bei Leitungsumstellungen immer vorbei und mist die ordentlich durch.

Antwort
von azervo, 90

Ich wüste nicht warum da jemand kommen soll ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community