DSL Anschluss: Was bzw. Wo ist der APL?

3 Antworten

gut geraten; aber findest du denn irgend etwas ähnliches im keller, das wie eine kabel-verteilung aussieht?

und ein profi braucht auch keine tipps, der weiß aus seiner erfahrung, wo solche anschlüsse montiert sind.

aber wenn in deinem mietshaus bereits perfekte kabel-tv-anschlüsse vorhanden/verlegt sind, dann muss ein techniker nicht mehr an den verteiler, wenn in deiner wohnung schon eine 3fach wanddose (tv, radio und internet) vorhanden ist.

nach abschluss deines vertrages bekommst du deinen router per post, der zum vereinbarten termin freigeschaltet wird. anschließen, dsl-kabel zum pc legen und starten. es dauert eine weile, aber dafür muss man keine 50 oder 100 € für einen techniker bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norgur  24.11.2020, 10:14

Vorsicht: was du da schreibst gilt für Docsis Anschlüsse, aber nicht für DSL.

Das da ist der Anschluss für das Fernsehkabel. Der APL ist kleiner und hat meistens "nur" 2 Kabelkanäle, die von ihm weg gehen. Hast du noch was anderes da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
valli7411
Fragesteller

Ja eine weiße Box, wovon ein großes schwarzes Kabel ab verläuft.