Welche ist Hausanschluss bzw. DSL/Telefon-Hausverteiler?

4 Antworten

Der grosse Kasten ist der Strom Hausanschluss mit den Sicherungen.

Der kleine graue Kasten darüber könnte der Telefon/Internet Hausübergabepunkt sein.

Der große durchsichtige Kasten ist der HAK (Hausanschlusskasten). Der kleinere graue Kasten rechts darüber sieht stark nach dem HÜP (Hausübergabepunkt) aus. Mach doch einfach mal auf. Wenn darin ein oder zwei LSA-Leisten sind, ist das der Telefon- bzw. Internetanschluss.

Der kleine rechteckige dunkelgraue Kasten rechts sollte der DSL / Telefonanschluss sein. Das weiss der Techniker aber selber

Der Hausverteiler befindet sich meistens im Keller ein grauer Metallkasten verschlossen und auf dem Deckel steht Post, den Schlüssel dafür bringt der Monteur mit.