APL Verteiler von Quante Fernmeldetechnik?

2 Antworten

Hallo gooddftt, so ein Quante-Kasten kann in der Tat von uns sein. Und den Drähten nach zu urteilen, scheint der auch für Telefonleitungen genutzt zu werden. Da ich aber kein ankommendes Erdakbel (ein etwas dickeres Kabel mit schwarzer Ummantelung) erkennen kann, scheint es kein APL zu sein, sondern "nur" ein Verteiler im Haus. Kann das sein? Wenn ja, dann muss es noch einen weiteren Kasten geben. Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
gooddftt
Fragesteller

Hallo, auf der erst Foto. Unten der Kasten ist ein schwarze Kabel(steht in die Mitte). Ist das was Sie meinen?

Telekomhilft  05.02.2019, 09:44
@gooddftt

Oh ja. Vielen Dank für den Hinweis. Konnte ich zuerst echt nicht erkennen. Entschuldige bitte. Aber ja, das scheint das richtige Kabel zu sein. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das der richtige Kasten ist.

Gruß Kai M. von Telekom hilft