Telekom Techniker muss an den APL, ist der richtig?

APL oder VERTEILERKASTEN - (Technik, Internet, Technologie)

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich. Das kann man gut an einem relativ dicken, schwarzen Erdkabel sehen was in den Kasten rein gehen muss. Da sind viele kleine Telefonhörer auf dem Kabel. Und dann gehen viele dünnere graue Kabel von dem Kasten ab die in die jeweiligen Wohnungen führen. Der Techniker muss an dem Kasten die Leitung vom Erdkabel auf deine Steigleitung zur Wohnung hin verbinden bzw. schalten. Dann prüft er noch an deiner Telefondose ob das Signal ordentlich ankommt und dann kann das Surfen los gehen.

der kasten sieht schon verdammt nach APL aus. es gibt in seltenen fällen mehrere telefonverteiler, das ist aber dann eher der fall wenn wir es mit wirklich riesigen gebäuden zu tun haben.

lg, Anna

Der Kasten von Kabel Deutschland ist der Telekom egal.

Den Kasten, den du fotografiert hast sieht sehr nach Telekom aus. Zumindest sieht das Schloss danach aus. Und das Haus muss auch schon etwas größer sein.

Das dürfte der Kasten sein, ansonsten in der Nähe. Führ ihn einfach dort hin, den Rest findet er schon selbst raus :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Hallo,

das wird der Techniker schon herausfinden, was da wie angeschlossen ist :-)

Auf jeden Fall hast du die Stelle gefunden