Ist das hier der Verteilerkasten(telekom) (APL)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen evecyune5092,

für mich sieht es ganz stark nach einem APL aus.

Wenn der Techniker kommt, führe ihn dorthin. Er schaut sich das genau an und wird dir sagen können, ob es der richtige ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich würde mal davon ausgehen, dass das der APL ist. Auch weil er die entsprechende Schließung hat.

Was du machen kannst ist einfach mal gucken, ob das eine ein Erdkabel ist, was da rein geht. Dann ist’s ziemlich sicher der apl. Ansonsten wird der Techniker sich das ableiten können, wo der ist.

Das ist nicht der Verteilerkasten, sondern der Anschluss der Leitung zu deinem Haus. Der Kasten ist trotzdem Eigentum der Telekom und darf ohne weiteres nicht geöffnet werden.

evecyune5092
Fragesteller

Ein techniker wird bald kommen und muss an den apl bzw den  verteilerkasten.. und das ist das einzige was ich im keller gefunden habe.. Wenn er da nicht ran muss, wo sonst???

Aber um deine Frage korrekt zu beantworten kann ich dir sagen höchstwahrscheinlich da die Gehäuse der APL sehr unterschiedlich sein können.