Ist das der DSL Verteilerkasten im Haus?

10 Antworten

Treffer.

Allerdings würde es mich bei diesem Drahtgewusel nicht wundern, wenn der Fehler durch das Öffnen des Deckels bereits beseitigt oder beim Schließen ein anderer Fehler aufgetreten ist.

Vielleicht hätte Dir mal jemand sagen sollen, dass Du diesen Verteiler nicht öffnen darfst.

catweasel66  28.03.2019, 07:21
bei diesem Drahtgewusel

stimmt, sieht echt schlimm aus in dem verteiler...

was du hier fotografiert hast, ist der wie du sagst DSL Verteilerkasten. offiziell heißt das teil Anschlusspunkt Linie, kurz APL.

bleibt nun zu hoffen, dass auf dem weg nach oben in deine Wohnung nicht noch irgend eine verbindung besteht. bei alten installationen wurden schon mal zu weilen mehrere aderpaare verwendet und dann in den telefondosen die anderen mit duchverbunden.

lg, Anna

Der rechte ist der richtige. Eigentlich sollte er verplombt sein.

Tapiu
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mich auch verwundert.. Da könnte ja jeder dann einfach dran rum spielen..

asdundab  28.03.2019, 02:09
" Eigentlich sollte er verplombt sein. "

Sind sie seltenst, innen wirklich kaum

Bonye  28.03.2019, 06:09
@asdundab

Der hatte wohl mal eine Schraube mit dem "Blümchen-Bit" aber auch die hat sich verflüchtigt..

asdundab  28.03.2019, 21:12
@Bonye
"aber auch die hat sich verflüchtigt.."

Eher hatte er nie eine, denn die Telekom Techniker machen die nur seltenst rein.

Das ist der richtige.

Vllt muss der Techniker noch an die Telefondose.

Tapiu
Fragesteller

Vielen Dann für die schnelle Antwort! Ist die Telefondose, die Dose mit dem Telefonsymbol, links daneben?

catweasel66  27.03.2019, 23:55
@Tapiu

nein, die befindet sich in der regel in deiner wohnung, da ist dein router angestöpselt

Tapiu
Fragesteller
@catweasel66

Okay gut, dann sollte das ja morgen kein Problem sein.

catweasel66  28.03.2019, 00:03
@Tapiu

wenn du dem monteur unterstützen willst, dann sorge für guten zugang zur dose. bei mir war die derletzt defekt, mußte getauscht werden .

Guten Morgen Tapiu,

ich habe von der Aussage von @Peppie85 nichts hinzuzufügen!

Der Techniker wird es schon entstören! Sollte es etwas geben, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom