WLAN Techniker Zugang zum Hausanschlusskasten?

2 Antworten

ich weiß zwar gerade nicht, was ein WLAN techniker ist aber ich vermute mal, das ist der techniker von Unitymedia, der Telekom oder so, der dir deinen DSL oder Kabelanschluss einrichten möchte oder besser gesagt soll.

je nach dem wie die gegebeneheiten sind, was alles schon da ist etc. muss er natürllich an den hausanschluss ran. wenn es darum geht, dass der entsprechende kasten verschlossen ist, meistens mit einer spezialverschraubung,. dann hat er bestimmt auch den passenden schlüssel dabei.

an sonsten mal bitte mit der hausverwaltung abstimmen, dass auch die keller etc, wo die betreffenden hausanschlüsse sitzen offen gehalten wird.

lg, Anna

Wenn du noch keinen Anschluss hast muß der Techniker natürlich in den Kasten um dich Anzuschließen ;)

hat nichts mit WLAN zu tun, das ist ein Kabel ;)

Kkquestionkk
Fragesteller

Das heißt der Hausmeister muss kommen und den öffnen?

netzy  08.11.2017, 18:22

für den Kasten hat er einen Schlüssel wenn der dem Provider gehört

Kkquestionkk
Fragesteller
@netzy

Wer hat den schlüssel wenn wer dem was gehört?

netzy  08.11.2017, 19:58

lesen ;) .... Ein Anschlusskasten gehört meist dem Provider und wenn dir der Provider einen Techniker schickt dann hat der auch einen Schlüssel dafür, der Raumschlüssel ist wieder etwas anderes. ...