Ist das mein APL Anschlusskasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist beides kein APL.

Auf dem APL steht meistens noch "Post" drauf, je nach Haus Größe könnte er auch größer sein.

Das eine ist Unitymedia, das andere dein Stromanschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
failyx98
Fragesteller

Mist, dann muss ich die Hausverwaltung fragen. Konnte nichts anderes finden als diese beiden Kästen. Danke für die Info!

failyx98
Fragesteller

Der APL war an der Außenwand auf der Rückseite des Hauses und wurde genau wie das Haus einfach rot gestrichen, weshalb ich ihn bei meiner Suche glatt übersehen habe!

Der Techniker sollte wissen, wo man den Kasten findet.

Der Raum muss nur frei zugänglich sein.

Warum sollte der Unitymedia nur für Deine Nachbarn sein und nicht für das gesamte Haus? Ich hätte auf den getippt.

failyx98
Fragesteller

Weil ich kein Kabelinternet bestellt habe, sondern DSL

WalterMatern  21.12.2019, 15:43
@failyx98
Weil ich kein Kabelinternet bestellt habe, sondern DSL
Unitymedia: Kabel anstatt DSL - dsl-informationen.de

https://www.dsl-informationen.de/news/unitymedia-kabel-dsl.html

Der Kölner Kabel- und Telekommunikationsanbieter Unitymedia sorgt seit geraumer Zeit für Furore unter den DSL-Anbietern. Bei Unitymedia handelt es sich zwar um keinen klassischen DSL Provider

Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Köln, der ursprünglich 2005 durch den Zusammenschluss von iesy, ish und Tele Columbus West entstand. [3

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

xyz911  21.12.2019, 15:43
@Soldier79

Wenn ein Techniker der Telekom kommt ist es auch das Netz der Telekom