Grauer Kasten im Keller mit der Aufschrift "Post"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt danach, ja. Der APL ist zumeist entweder mit "Post", "T" oder Posthorn beschriftet.

Zudem geht ein etwa fingerdickes, schwarzes Kabel (meist mit weißen, aufgedruckten Telefonhörersymbolen) rein und ein oder mehrere graue Innenleitungskabel wieder raus. Gibt die unterschiedlichsten Bauformen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke !

Und ja, deine Beschreibung stimmt.

Bonye  18.10.2022, 15:19
@AusMeinemAlltag

Hätte mich auch in ein tiefes Loch der Verzweiflung gestürzt wenn die das grundlegend geändert hätten seitdem ich nicht mehr im Außendienst bin :D

Wenn in den grauen Verteilerkasten Kabel eingeführt sind,kann es der Hausanschluß Post sein.Am besten v. Fachmann prüfen lassen!!!