Ist das mein APL (Hausanschluss Telekom)?

2 Antworten

Den Farben nach könnte das gut sein. Insbesondere durch das Kabelpaar gelb und weiß und das paar rot und schwarz. In der Regel reichen zwei. Meistens nimmt man gelb und weiß. In der Regel wird es von hier in die anderen Räume verteilt.

Maaaaax98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Hoffe es ist so. Habe sonst nix im Haus was nach APL aussieht.

Ja, sieht so aus. Auch wenn das Teil schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Die geschraubten Klemmen werden schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr verbaut. Und fehlt da die Abdeckung?

Maaaaax98
Fragesteller

Ja das Haus ist schon älter und wurde jetzt eben komplett saniert. Ja da war eine Edelstahlabdeckung davor. Die hab ich weggeschraubt für den Techniker falls der da ran muss.

BadWolf27  16.08.2020, 09:43
@Maaaaax98

Und wenn ich das richtig sehe geht da von unten ein etwas dickeres Kabel rein?