Muss der Telekom Techniker erneut zum Hausanschluss?

3 Antworten

ist zwar nun schon vorbei, aber trotzdem:

Austausch der Telefondose: nein, er muss nicht ran.

Defekt der Telefondose: es ist nicht gesagt wo der Defekt liegt, also eventuell schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es gibt da so was das nennt sich murpys law...

das hat aber nichts mit dem beverly hills cop zu tun, sondern es besagt, dass alles was schief gehen kann auch schief geht. WENN du dich also darauf verlässt, dass der techniker nicht an den hausanschluss muss, DANN wird er auch ran müssen.

nichts gegen die telekomiker oder so, aber es kann auch schon mal sein, dass sich da einer von irrt, wenn er dir sagt, dass er nicht an den hausanschluss heran muss, sprich, dass da alles in ordnung ist. erst wenn der anschluss funktioniert, dann kann man davon ausgehen, dass alles in butter ist.

lg, Anna

Und nun meinst Du, das wir wissen, ob der Telekomiker nochmal an den APL (Hausanschluss) muss?

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, denke ich: könnte sein, könnte auch nicht sein.

Wenn Du Pech hast, und er muss an den APL und es ist kein Schlüssel da, dann darfst Du den nächsten Technikerbesuch bezahlen (weil er dann nicht umsonst kommt) - ist leider so.