Telefonanschluss Freischaltung - wieviel Platz muss beim Telefonanschlussdose (Telefondose) sein?

5 Antworten

In der Regel muß er nur Messstecker in die Dose stecken und dafür reichen die 10 cm bei guter Beleuchtung aus. Die eigentliche Schaltung wird am Hausverteiler vorgenommem (meist im Keller oder Flur).

Danke! Da bin ich froh :)!!!

Hat er vielleicht bloß ein Kabel, das er anschließt

Genau so ist es.Für die Messungen benötigt der gute Mann nur ein paar Kabel,die dann an seine Meßgeräte angeschlossen werden.Der Abstand reicht völlig aus.

Danke! Da bin ich froh, dass ich nicht den Kleiderschrank verschieben muss!

Vor der Telefondose steht nämlich mein Kleiderschrank und der ist groß und schwer -

Wegräumen erforderlich , Schrank zerlgen , Bei dieser Gelegenheit kannst Du gleich sauber machen  ( oder Loch rein machen )

Zwischen dem Schrank und der Telefondose ist ein Abstand von ca 10 cm und man kann etwas in die Telefondose stecken, das nicht breter als 10 cm ist.

Techniker kann schlecht bis gar nicht arbeiten (alleine die Hände ...stelle Dir mal Handschuh-größe 10 Hände vor )

manchmal muss er da messen  & neu verdrahten oder einen Signal-Generator anschließen & im Keller am Telefon-Pilz messen

es kann sein, dass (wie bei Mir ) eine neue Dose installiert werden muss (Alte zu abgenutzt oder zu schlechte Kontakte)

Jetzt frage ich mich, wie groß die Geräte sind, die der Techniker anschließen muss???

das wird man sehen

im schlimmsten fall muss er die dose aus der wand bauen und nach den drähten schauen können, das ist deiner beschreibung nach nicht gegeben, es wäre also vielleicht doch besser, dass der schrank ein stück weg kommt...

in 90% aller fälle wird das nicht erforderlich sein, hier sollte es reichen, wenn der techniker sein prüftelefon einsteckt... aber es bleiben eben immernoch die 10% und du kennst sicherlich murphys law.

lg, Anna

Danke für die hilfreiche Antwort! Hm, jetzt weiß ich nicht, ob ich darauf hoffe, dass ich zu den 90 % gehöre, oder ob ich auf Nummer Sicher gehe... Ja, Murphys Gesetz - da wäre dann doch nummer sicher die bessere Wahl....

@Lolania

wart einfach. WENN der schrank weg muss ist ja mit dem telekomiker einer da der dir helfen kann :-D

@Peppie85

wart einfach. WENN der schrank weg muss ist ja mit dem telekomiker einer da der dir helfen kann :-D

kostet Extra ^^

außerdem kann er auch ein "Schwacher Mann" (Größe XXS bis S ) oder eine "Schwache Frau" (Größe S bis L ) sein ^^

Also erstmal lass dir sagen das die telekom techniker sehr unzuverlässig sind da sie irgendwie nie dein haus finden Und naja er muss halt nur mit den händen gut drankommen das heisst wenn der Kühlschrabk direit vor der Dose ist musst du ihn wegschieben so n meter sollte er platz haben