Was haltet ihr vom Vodafone 1000 Mbits Tarif?

3 Antworten

In einigen Regionen, in denen Vodafone keine eigenen Leitungen hat, mietet Vodafone die Leitungen der Deutschen Telekom. Dafür verlangt Vodafone vom Kunden den sogenannten Regio-Zuschlag von fünf Euro, den das Unternehmen dann an Telekom überweisen muss.

Du hast mit der 1000 Mbits Vodafone Leitung vom vormieter nichts zu tun. Du musst auch nichts Kündigen oder bezahlen.

der Vormieter muss es kündigen, oder wird gekündigt. du kannst dir einen anbieter suchen.. 60 Euro an die Telekom schenken. oder direkt bei Telekom ein Neues vertrag falls die leitung nicht von Vodafon ist.

Störungen können überall auftreten ob Telekom Unitymedia oder Vodafone. wenn die Leitungen von Nagetieren durchgebissen werden. die können in der Erde Glasfaser kabel kaputt beisen. dann hat man immer störungen.

Störungen gibt es bei allen Anbietern mal...

Aber mal unter uns: Wer braucht 1000 Mbit?

Unitymedia wurde letztes Jahr von Vodafone übernommen.

DB107
Fragesteller

ja das weiß ich, aber ich wollte allgemein Fragen ob Vodafone störungen hat.

Achso und Telekom oder 1&1 funktionieren doch auch mit Unitymedia oder?

Hoppenla  08.01.2022, 11:44
@DB107

Keine Ahnung.

Störungen gibt es aber bei allen hin und wieder.

chengloke  08.01.2022, 11:44

wenn Vodafone Telekom Leitungen gemietet hat, dann zahlt man 5 Euro extra. ca. 60 euro im Jahr verschenkt.

Wenn es telekom leitungen sind sollte sie auch telekom benutzen.

flauski  08.01.2022, 11:48

Das ist schon bisl länger her, sollten eher 2 1/2 Jahre sein.

Hoppenla  08.01.2022, 11:49
@flauski

Bei uns war letztes Jahr im Juli die Umstellung.

flauski  08.01.2022, 11:51
@Hoppenla

Ändert nichts an der Tatsache, dass Liberty Global den Verkauf von Unitymedia 2018 bekannt gemacht hat und dass die Übernahme 2019 vollzogen wurde.