Bin Kunde bei Vodafone, Vodafone will mit Kabelanschlussvertrag andrehen?

5 Antworten

Nein,

kappen darf keiner etwas.

Das entscheidet der Hausbesitzer.

Ein Recht auf grundversorgung duch Kabel hast Du. Das bezahlst Du über die Miete. Nicht über die Telekom.

Aber überlege als Alternative mal eine Satschüssel.

Etwa 40 Programme, die sich lohnen. 1000 die man damit sehen kann.

Kosting 250 Euro... Das hast Du in 4 Monaten wieder drinn, ohne die Kabelgebühren.

Über so etwas solltest Du mal nachdenken.

Meine Mutter muste ich jahrelang überreden das zu machen. Nun hat sie das und ist voll begeistert.

Mario

andie61  26.02.2019, 23:03

Es gibt kein Grundrecht auf Kabelversorgung,Vodafone stellt mit dem Kabelanschluss eine Dienstleistung zur Verfügung die es nicht kostenlos gibt,und der Hausbesitzer kann da gar nichts entscheiden wenn der Hausverteiler Vodafone gehört,nur wenn der Vermieter einen Vertrag über einen TV Anschluss für alle Mieter mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen hat kann er über eine Anschlusssperre entscheiden,nur dann zahlen alle Mieter über die Nebenkosten für den TV Anschluss.

Hat der Vermieter keinen Gesammtvertrag für alle Anschlüsse abgeschlossen dann muss jeder Mieter wenn er TV über den Kabelanschluss nutzen möchte einen Einzelvertrag beim Kabelnetzbetreiber abschliessen,und der Kabelanschluss von Vodafone hat nichts mit der Telekom zu tun!

Ist wie beim Telekom Anschluss,es hat auch keiner ein recht auf eine kostenlose Grundversorgung beim telefonieren,man muss einen Vertrag beim Anbieter abschliessen um die Leitungen nutzen zu können,und wenn man nichts bezahlt kann die Leitung gekappt werden.

Wenn der Hausverteiler Vodafone gehört und TV darüber nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird dann musst Du bei Vodafone auch einen Einzelvertrag für TV abschliessen,und wenn Du das nicht machst wird Dir Vodafone TV über Deinen Anschluss sperren,und der wird über einen Frequenzfilter am Übergabepunkt im Keller für TV Gesperrt.

Ganz einfach.... schau in deinen Vertrag welche Leistungen du bezahlst... eventuell ist da TV nicht enthalten....

Naja Kabelfernsehen ist nicht kostenlos. Welchen Kabelanbieter nutzt Du? Läuft das vielleicht über die Nebenkosten?

Vodafone ist bekannt für "kreative" Verkaufsmethoden.

Wenn du einen Kabelanschluss hast und der funktioniert, brauchst du gar nichts.