Vodafone verklagen?

6 Antworten

Wenn Du 100Mbit selber gemessen hast dann kann die Angabe von o2 mit den 50Mbit so ja nicht stimmen,und 1000Mbit ist Kabelinternet,vermutlich bezog sich die o2 Angabe auf DSL und eben nicht auf Kabelinternet.

Wenn Dir Vodafone einen neuen Vertrag untergeschoben hat dann wende Dich umgehend an die Verbraucherzentrale,und widerrufe das bei Vodafone vorsorglich

https://www.t-online.de/digital/handy/id_89056592/verbraucherzentrale-siegt-vor-gericht-untergeschobene-vodafone-vertraege-sind-unzulaessig.html

https://www.teltarif.de/kundenaerger-verbraucherzentrale-vodafone/news/80690.html

Schau dir mal das an:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/internetanschluss-zu-langsam-was-betroffene-tun-koennen-12763

Du könntest den Vertrag möglicherweise außerordentlich kündigen.

Die 500 MBit/s beziehen sich aber nur auf die maximale Geschwindigkeit (welche minimal ankommen sollte, steht im Produktinformationsblatt), zu dem hast du diese normalerweise nur über LAN (wobei die Vodafone Station schon mal über 400 MBit/s über WiFi liefern kann). Die 500 MBit/s stehen zu dem nicht für alle Geräte gleichzeitig zur Verfügung.

Die Masche mit den 1000 MBit/s (oder Vertragsschluss ohne Wissen) ist bekannt, dort solltet ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben.

Philipp220799
Fragesteller

Danke wenn ich einen Speedtest mache, mache ich den immer über Lan. Finde es halt frech als wir vor 2 Monaten den neuen Vertrag gemacht haben von 200mbit auf 500mbits umzusteigen, hat mir auch kein Mitarbeiter gesagt, dass wir maximal 50mbits reinbekommen. Da haben sie auch nur gesagt für 3€ mehr bekommen wir 500mbits. Und dass mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht werden wir jetzt per Email machen, weil per Telefon ist kein Mitarbeiter zuständig dafür.

Ging nur drum ob man Rechtlich dagegen etwas machen kann, da ich Beiträge gelesen habe. Bei denen Vodafone einfach Vertragsänderungen mit erhöhten Preisen ohne Einwilligung des Kunden geändert haben. Fall sie dann nochmal gegen das Landesgericht München wegen solchem "Betrug" angeklagt werden müssen sie wohl 250 000€ Strafe zahlen. Weil mir reicht das langsam wie Vodafone uns schon seit Jahren immer wieder verarscht.

Aber Danke für die Hilfe

Wenn in deinem Vertrag „bis 500 MB/s“ steht, hast du keine Möglichkeit gegen Vodafone. Nur wenn „garantiert 500 MB/s“ darin steht, kannst du vorzeitig kündigen.

klar kannste das, und du bei sowas speedtest machen, mehr leitung als das angezeigte bekommst du nicht.

Es heißt „bis zu 500 Mbit“ nicht garantiert 500 MBit. Habt ihr einen Glasfaseranschluss am Haus?