Wie werde ich die Störung am Philips TV los?

So sieht die Störung bildmäßig aus - (Fernseher, Kabel, TV-Störung)

2 Antworten

Das ist eine typische Störung die bei einem zu schwachem Signal auftritt.Wie empfängst Du,Kabel oder Sat oder Antenne,und wenn Kabel,wie lang ist das Antennenkabel,und hängt ein Antennensplitter an der Antennendose?

Tzotzil
Fragesteller

Über Antenne wird empfangen, habe auch Sat aber nur für ausländische Sender.

andie61  16.11.2015, 19:34
@Tzotzil

Was hast Du für eine Antenne,eine einfache Zimmerantenne oder eine mit Antennenverstärker?Warum nur ausländische Sender über Sat,welcher Satelit wird da genutzt?

Beobachte mal die Zeiten,wann und wie lange diese Störungen auftreten.Spreche mit Nachbarn,ob die auch diese Störungen haben.

Wenn ja,wende Dich an die Post,die machen eine Kreuzpeilung und finden den Übeltäter auf's Meter genau.

Tzotzil
Fragesteller

Meinen Sie es könnte nicht eher am TV selbst liegen?

Chefelektriker  16.11.2015, 19:14
@Tzotzil

Nicht unbedingt.Es gibt Motoren,die nicht entstört sind.Bohrmaschinen zB. Marke wald und wiesen,alte Kompressorkühlschränke,sogar gräßliche Zahnarztbohrer usw.