Philips Fernseher findet keine Sender mehr, bei anderem TV ist alles ok?

3 Antworten

Wie empfängst Du,und wenn Kabel oder Sat nutzt Du einen Antennensplitter?

Wenn es bis gestern noch ganz war, dann muss man davon ausgehen, dass das Gerät kaputt ist, wenn du sicher ausschließen kannst, dass die Einstellungen nicht modifiziert worden sind.

Allerdings kommt auch infrage, dass es im Anschluss Kabel einen Wackelkontakt gibt, der zufällig beim anderen Gerät verschwunden ist. Um diesen Fall auszuschließen, musst du testen, ob der Fehler reproduzierbar ist, indem du mehrmals zwischen beiden Geräten umsteckst.

Im Gegensatz zur Meinung mancher Laien kann ein elektroniisches Gerät von heute auf morgen plötzlich ausfallen.

annatv2019
Fragesteller

.... nachdem wir das gemacht haben, alle Kabel auch getauscht, hat sich herausgestellt, dass es ein Problem bei Unity media war !!! danke für die Auskunft und Hilfe

dann ist es vermutlich noch ein älterer Analogfernseher, du brauchst dann ein Zusatzgerät dafür, einen Digital-Decoder, da die alle nur noch digital ausstrahlen.

annatv2019
Fragesteller

... bis gestern ging es doch noch !!!