Es befinden sich Geräte in Ihrem kabelgebundenen Netzwerk, die Ihre lokalen Verbindungen einschränken könnten. (Connect Box) was soll das heißen ?

Connect Box  - (Internet, LAN-Kabel, Unitymedia)

1 Antwort

Das bedeutet das mindestens zwei Geräte im Netzwerk verbunden sind die die gleiche statische IP-Adresse haben.

Das kommt z.B. vor wenn man zwei Fritz Box im Netzwerk verwendet. Die haben in der Regel die IP-Adresse 192.168.178.1 als IP-Adresse nach Werkseinstellung.

Die Geräte müssen zwei unterschiedliche IP-Adressen beziehen da ansonsten keine Verbindung zu einem der beiden Geräte aufbaut werden können.