LAN Kabel Verbindung bricht für einen kurzen Moment ab?

3 Antworten

Du brauchst für diese Länge ein CAT 6 spezifiziertes Kabel. Die flachen Dinger haben keine echte Spezifikation und es hängt stark von den Netzwerkgeräten ab, wie gut die funktionieren.

Auch billige "runde" Kabel können so schlecht sein, dass man dauernd Störungen hat. Hier sollte man also nicht am falschen Ende sparen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf Dir ein ordentliches Rund-LAN-Kabel und verwende dies

Diese Flachdinger haben den Nachteil, daß sie extrem schnell den Geist aufgeben, vor allem verleiten sie die Leute dazu die Kabel in Türen zu verlegen usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ismail11
Fragesteller

Diese passen aber leider nicht unter die tür

MichaelSAL74  26.06.2022, 10:26
@Ismail11

Natürlich nicht, aber dafür gibts ne tolle Abhilfe: Bohrmaschine und Bohrer

Du kannst Dir aber auch gerne wieder ein Flachbandkabel kaufen und dann wieder eines und wieder eines und wieder eines

Ismail11
Fragesteller

Danke an alle mein neuer lan kabel macht keine probleme und damit sind alle meine probleme behoben

ich habe schon bei Kunden jede menge defekte Lan Kable ausgetauscht die falsch zusammengesteckt waren.

Kann auch ein Kabel Bruch sein ... Daher hier anfangen zu Tauschen

Ismail11
Fragesteller

Werde ich versuchen.

Danke für deine schnelle Antwort