Wieviel Ping hat man auf der PS5 mit lan Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer normalen, oder guten WLAN-Verbindung merkt man kaum Unterschied zu LAN, die Verbindung ist halt stabiler mit Kabel. Ich habe es mal getestet, mit WLAN hatte ich so 1-3 ms mehr Ping, also nicht wirklich viel.

Bei mir war der Unterschied mit und ohne Kabel 1ms.

was den Ping angeht, wirst du zwischen LAN und WLAN keine größeren Differenzen sehen. die 40 mS Ping kommen wahrscheinlich daher, dass der Sony Server vergleichsweise weit weg von euch ist.

Allerdings hast du wenn du sagen wir 3 bis 5 mS einsparen kannst, schon mal ein bisschen was gewonnen und auch weniger bis keine Paketverluste etc. daher ist die LAN verbindung generell zu bevorzugen.

Übrigens: je weniger Geräte im WLAN unterwegs sind, desto besser läufts für alle WLAN geräte. Also sieh zu, dass du was du nur irgend kannst, ans verkabelte Netzwerk anschließt.

Das kann man nicht pauschalisieren, da es auf mehrere Faktoren ankommt.

Einerseits spielt der Serverstandort eine Rolle, dann spielt es eine Rolle wie ausgelastet das Netzwerk ist und zuletzt spielt auch die Reaktionszeit selbst eine Rolle.

Da diese Faktoren stark variieren, ist hier keine klare Antwort zu geben.

Schizi
Fragesteller

welche Reaktionszeit genau? Meine oder wie

MagisterSamael  02.02.2023, 03:54
@Schizi

Die Reaktionszeit aller Geräte. Das heißt die der Konsole, die des Routers und aller Server.

Ist nur eines der Geräte ausgelastet wirkt sich das auf den Ping aus.