Schlechter ping?

Ben Sellin  19.10.2022, 07:04

Was hast du denn für einen Ping?

Laurin0919
Fragesteller

Also ich habe jetz nicht so ein schlechten ping (30) aber meine freunde mit ein deutlich schlechteren internet (100mbits in download) haben ein 15 ping

Ben Sellin  19.10.2022, 07:04

Welche Server Region ist ausgewählt?

Laurin0919
Fragesteller

Europa

3 Antworten

HI,

über den Ping gilt folgende Aussage:

Die Verzögerung wird sowohl durch die Technologie Ihres Internetzugangs als auch durch dessen Auslastung maßgeblich beeinflusst.

Da Ihre Technologie sich nicht verändert ist wohl nur die Auslastung des Servers verantwortlich zu machen.

Da bleibt Ihnen als Gegenmassnahme wohl nur ihre Spielzeiten auf unattraktive Uhrzeiten zu verlegen, meinetwegen morgens um drei o.ä. 😂

Je attraktiver das Spiel desto grösser die Probleme

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Laurin0919
Fragesteller

Wie kann es sein aber das meine freunde ein 15 ping haben und ich ein 30 obwohl ich ein besseres internet habe wir beide haben internet von Vodafon

heizfeld  19.10.2022, 07:36
@Laurin0919

Da spielt sie Verbindungsstrecke wohl auch noch eine Rolle. Die wird ja zur Lufzeit geroutet. Lebt ihr in einer vergleichbaren Wohngegend?

heizfeld  19.10.2022, 07:37
@Laurin0919

Pings zwischen 10 und 100 gelten als normal, 15 und 30 sollten kaum etwas ausmachen

Lactron  19.10.2022, 08:09
@Laurin0919

es reicht bereits, wenn er in einer anderen Straße wohnt.

Zuzüglich noch ein anderer Anbieter, welcher über die Leitung anders bevorzugt (oder auch nicht) wird.

Probier mal das Programm ExitLag aus.

Das Programm kannst Du dir nach Kontoerrichtung (gmx Mailadressen gehen nicht, Google geht sicher) kostenlos herunterladen und 3 Tage kostenlos testen. Danach kannst Du entscheiden, ob Dir ca. 5€ im Monat es Wert sind, dass Du keine Pingeinbrüche mehr hast.

Falls, es daran gelegen hat.

Ok, was macht ExitLag?

Einfach erklärt:

Der Weg von Dir zum Server verläuft nicht immer "gerade" sondern auch gerne mal über Umwege. Diese führen zu Paketverlusten und höheren Ping-Zeiten.

Das Programm ExitLag optimiert solche Routen, dass es hier zu weniger oder keinen nennenswerten Verlusten kommt.

Ich spiel seit gut einem Jahr damit und bin zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurin0919
Fragesteller

Und was für einen ping hast du?

Lactron  19.10.2022, 15:06
@Laurin0919

bei meinen Spielen hab ich einen Ping von 11 - Spitze 30

Ich leg darauf kein Augenmerk mehr, da ich keine Laggs habe.

Wichtig ist ja nicht nur der Ping, deine Paketverluste führen auch zu Verzögerungen, was dann zu Rubberbanding und Stocken führt.

Probier das Programm einfach mal aus... kostet ja nix und dann siehst ja, ob es daran lag, oder ein anderes Problem vorliegt.

30 geht immer noch. Was du versuchen kannst, deinen PC zu priorisieren. Das kann einen besseren Ping geben, wenn andere im Haus streamen/Surfen,.... Vielleicht kannst du noch den Server ändern. Auch dns ändern hilft manchmal. Google einfach mal die genannten Punkte. Viele Grüße

Laurin0919
Fragesteller

Wo server ändern?

Schildkroete613  24.10.2022, 05:27
@Laurin0919

Im Router, aber musst du für deinen eigenen schauen. Ich kann dir den Google Server als DNS Server empfehlen. Such einfach auch danach. Viele Grüße