Unitymedia Connect Box liefert kein Wlan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten:

  1. Die Box neu starten
  2. Die WLAN-Taste drücken (falls vorhanden)

Nicht gleichzeitig natürlich, sondern nacheinander.

Erstmal würde ich ins Menü der Box schauen ob überhaupt ein Signal anliegt. Manchmal ist auch schlichtweg nur das WLAN deaktiviert und die Internetverbindung ist trotzdem existent.

Abgesehen davon gibt es auf den Boxen ja auch immer ganz nette Lämpchen die den jeweiligen Status anzeigen.

Lolo56
Fragesteller

Alle Lampen leuchten grün außer wlan

MichaelSAL74  27.07.2022, 09:05
@Lolo56

dann aktiviere WLAN, entweder per Schalter an der Box oder der Benutzeroberfläche

Andreaslpz  27.07.2022, 09:06
@Lolo56

Dann hast du oder jemand anders an den Tastern rumgespielt und das WLAN ausgeschaltet

Wir haben das Problem auch öfter mit dem Verein gehabt und seit es Vodaphone ist es noch schlimmer geworden.

Bei der letzten Beschwerde wurden wir darauf hingewiesen das in dem Vertrag steht das Vodaphone 3 Tage im Monat für Störungen nicht haftbar ist.

Wir haben gekündigt und ab 01.09.2022 einen Vertrag mit unseren Stadtwerken.

Kann also noch etwas dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andreaslpz  27.07.2022, 09:09

Wenn nur das WLAN nicht funktioniert (und das ist scheinbar das einzige Problem laut Frage) ist es kein Problem des Betreibers