Hallo kann ich mit der unitymedia connect box ihrendwie meine ip ändern weil stecker rein und wieder rauß geht nicht?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Die IP's wird vom Internetanbieter verwaltet. Und bei Dir ist es offensichtlich eine feste IP. Das kannst Du nicht beeinflussen.

Heya X7FF7,

oft wird eine neue IP nur bei einen Reconnect vergeben, sprich also bei einer Neuverbindung des Routers mit dem Internet...

Entweder probierst Du es mit einen Reconnect-Tool, wie dieses HIER (http://www.chip.de/downloads/Router-Reconnect_45080236.html)...

Oder Du schaust mal, ob Dein Router bzw. die Unitymedia Connect Box sowas bietet...

ODER Du nutzt die ganz rabiate/"brutale" Methode und ziehst den Netzstecker von der Unity-Box...

Allerdings übernehme ich KEINE Garantie, das es bei der letzten Methode nicht zu Datenverlusten kommen KÖNNTE!

Oder eben, wie schon geschrieben, eine VPN-Software nutzen, um die IP zu wechseln!

Habe mit CyberGhost gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch unzählige andere die gleichgut/-schlecht sind!  :-)

Viel Erfolg!

Nein. Die IP-Adressen werden bei dem Anbieter recht statisch vergeben und ändern sich nur alle paar Monate unter Umständen.

Die einzige Möglichkeit wäre es, die IP-Adresse über Geschichten wie VPN-Tunnel, Proxy, SSH-Tunnel o.ä. zu verschleiern. Bringt dir aber nichts um irgendeinen Spielebann der IP-basiert ist zu umgehen, da die IP-Adressen von den Servern auf denen solche Tunnel laufen üblicherweise auch schon gesperrt sind.

Sieh ein das du Mist gebaut hast und leb damit oder versuche dich vernünftig zu entschuldigen.

Bei Unitymedia ist es noch etwas komplizierter. Du hast eine ipv6 Adresse und die ist ziemlich statisch (und das ist gut so). Außerdem hast du eine ip-Adresse aus dem privaten 10/8 Netz, weil Unitymedia nicht genug öffentliche ipv4 Adressen hat. Wenn der Bann wirklich auf die öffentliche IP geht wurden einige unschuldige mitgebannt. Glückwunsch.