Connect Box von unitymedia?

2 Antworten

Bei der connect Box kann das WLAN über das browser-Menü sonstige Einstellungen deaktiviert werden. Eine andere Möglichkeit per Knopf gibt es nicht

TheDesepticon10
Fragesteller

ok aber automatische Abschaltung geht das auch. Das es automatisch zum Beispiel von 0-6 Uhr aus ist?

Snoopy1007  19.06.2016, 15:34
@TheDesepticon10

Nein, die connect Box ist darauf ausgelegt generell WLAN aktiv zu haben. Selbst Unitymedia kann das WLAN nicht ausschalten

Darf ich fragen zu welchem Zweck es ausgeschaltet werden soll? Wenn es darum geht Strom zu sparen, so könnte eine schaltbare Steckdose helfen. Diese kann man teilweise sogar von unterwegs steuern oder einfach eine Zeit einstellen, sodass es jede Nacht aus geht. Wenn es wegen der Strahlung ist: Es gibt mittlerweile so viele WLAN-Netze und sonstige Funknetze, dass es eigentlich kein Unterschied macht, ob das eigene WLAN-Netzwerk aus ist oder nicht. Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiter helfen!

TheDesepticon10
Fragesteller

Darf ich fragen wie das mit den Handy funktioniert. Es ist eigentlich nur wegen der Strahlung. Mein Vater macht da immer drück

ask123questions  19.06.2016, 11:20

Was meinst du wie was mit dem Handy geht?

Snoopy1007  19.06.2016, 15:36
@ask123questions

Mit dem Handy kannst du wie über den PC Browser auch per IP Adresse zugreifen, wenn du mit dem Handy im WLAN bist. Nur aktivieren geht dann nur über den PC