Frage von TheDesepticon10, 2.038

Connect Box von unitymedia?

wir haben heute das Connect Box.

Wenn wir nicht zu Haus sind (berufstätig) oder nachts wollen wir die WLAN-Verbindung ausschalten.

Leider finde ich keine Möglichkeit am Connect Box, WLAN schnell / einfach auszuschalten: weder ein Knopf; noch eine Codekombination über das Telefon; noch über einen Zeitplan im Administration Bereich

WLAN bei uns wird täglich 2xmal aus- und eingeschaltet. Ich habe doch keine Lust und auch keine Zeit, immer im Admin Bereich anzumelden, mit einem PC, der über LAN mit connect box verbunden ist, um die Frequenzen auszuschalten und damit WLAN auszuschalten. 

Wer kennt eine Lösung? es muss schnell, einfach, zeitsparend sein!

Vielen Dank im voraus

Antwort
von ask123questions, 1.749

Darf ich fragen zu welchem Zweck es ausgeschaltet werden soll? Wenn es darum geht Strom zu sparen, so könnte eine schaltbare Steckdose helfen. Diese kann man teilweise sogar von unterwegs steuern oder einfach eine Zeit einstellen, sodass es jede Nacht aus geht. Wenn es wegen der Strahlung ist: Es gibt mittlerweile so viele WLAN-Netze und sonstige Funknetze, dass es eigentlich kein Unterschied macht, ob das eigene WLAN-Netzwerk aus ist oder nicht. Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiter helfen!

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Darf ich fragen wie das mit den Handy funktioniert. Es ist eigentlich nur wegen der Strahlung. Mein Vater macht da immer drück

Kommentar von ask123questions ,

Was meinst du wie was mit dem Handy geht?

Kommentar von Snoopy1007 ,

Mit dem Handy kannst du wie über den PC Browser auch per IP Adresse zugreifen, wenn du mit dem Handy im WLAN bist. Nur aktivieren geht dann nur über den PC 

Antwort
von Snoopy1007, 1.820

Bei der connect Box kann das WLAN über das browser-Menü sonstige Einstellungen deaktiviert werden. Eine andere Möglichkeit per Knopf gibt es nicht 

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok aber automatische Abschaltung geht das auch. Das es automatisch zum Beispiel von 0-6 Uhr aus ist?

Kommentar von Snoopy1007 ,

Nein, die connect Box ist darauf ausgelegt generell WLAN aktiv zu haben. Selbst Unitymedia kann das WLAN nicht ausschalten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community