Kindersicherung bei Connect Box von Unitymedia?

2 Antworten

Die Funktion die gesucht wird (das Sperren zu Uhrzeiten) ist mit dem Router möglich!

Und zwar unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Sicherheit" und dann  "MAC-Filter"!

Hier kann man Zeiten festlegen für alle Wochentage einzeln. Leider kann man nicht unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Geräte festlegen. Es geht also nur: Zeiten festlegen und dann x-Geräten zuweisen.

Ich suche allerdings die Möglichkeit zu sagen: Geräte X darf nur x-Minuten online sein am Tag. Das habe ich noch nicht gefunden bzw. gibt es nicht bei dem Router.

Wenn Du kein Kindersicherungs-Menü in Deiner ConnectBox hast, so bietet Dein Router diese Möglichkeit nicht.
Auch wenn die Box von AVM stammt - so heißt das nicht, dass solche Router auch alle Features einer echten Fritz!Box bieten.

Mensch4  16.08.2020, 02:30

wie wärs damit dass man sowas einfach lässt und den kindern einen verantwortungsvollen umgang mit dem Internet beibringt, eine kindersicherung schafft eine atmosphäre des Misstrauens