Internetsperre bei Dlan?

1 Antwort

Man kann die D-Lan Geräte ja genauso Zeitlich beschränken wie einen PC.

Übrigens bringen solche Sperren garnix. Jedes Gerät hat eine eigene MAC-Adresse. Diese wird dann im Router eben für eine gewisse Zeit für den Internetzugang gesperrt.

Man kann aber mit kostenlosen Programmen ganz einfach seine MAC-Adresse faken bzw. ändern und damit sind solche Sperren auf kurz oder lang nutzlos.

jojouxxl123
Fragesteller

Wie kann man die dlan modems auch zeitlich begrenzen? Und wie kann ich bei meinem handy oder ps4 die mac oder ip Adressen ändern damit die sperre nix mehr bringt

EDVTechTips  31.03.2018, 21:14
@jojouxxl123

Die DLan-Geräte haben ja auch eine IP und eine MAC-Adresse die deine Eltern im Router sperren können. Vielleicht haben sogar die Dlan-Geräte direkt eine Sperre eingebaut. Aber auch diese Sperre wird zu 99% mit MAC-Adressen arbeiten.

Ok, Handy und PS4 sind besondere Dinge, da wirds sehr schwierig und technisch.

Das Handy müsste Gerootet sein, dann könnte man da ganz einfach MAC-Adresse (Und auch andere Dinge) ändern.

PS4 glaub ich nicht dass das geht, aber wenn du es am Handy oder PC schaffst kann man da vielleicht einen Hotspot zur PS4 hernehmen.