Lan Kabel zwischen dlan und fritz repeater wechseln?

1 Antwort

Falls du 2 Stromleitungen im Haus hast, dann kann es sein, dass der Adapter, der unten bei deinem Router steht, nicht im selben Stromkreis ist wie der Adapter, den du bei deinem Rechner stehen hast.

Probier mal andere Steckdosen aus, wenn es dann klappt weißt du woran es liegt

silenTerror
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bevor ich den Fritz repeater hatte, war dlan die einige Möglichkeit gewesen internet zu empfangen, sprich, es hatte schon einwandfrei funktioniert. Nur war mir es eindeutig zu langsam und habe als alternative den repeater besorgt um besser down. - und upload Werte zu haben.. Denke, dass er irgendwie 2netzwerke benötigt um zu wissen wo das lan kabel dran ist?!

Fonsanatri  16.05.2018, 09:22
@silenTerror

Nur um sicher zu gehen... Du hast vom Router zum 1. DLAN-Adapter trotzdem noch ein LAN-Kabel stecken?

silenTerror
Fragesteller
@Fonsanatri

Ja, unten am Router geht das lan kabel ebenfalls in das dlan Modul, beide Module kommunizieren anscheinend auch, da alle 3lampen grün sind

Fonsanatri  16.05.2018, 09:26
@silenTerror

mhm da kann ich auch nur raten... hast du schonmal die beiden dlan-adapter neu miteinander verbunden?

Wenn das nicht klappt bin ich leider überfragt...

silenTerror
Fragesteller
@Fonsanatri

Jo, hatte ich auch schon gemacht... Aber... Du hast mich auf eine banale Lösung gebracht.. Habe jetzt einfach mal die Steckdosen getauscht. Also der repeater nach links und der dlan Adapter nach rechts.. Siehe da, es funktioniert jetzt. Denke, dass es vielleicht an den unterschiedlichen Stromkreisen liegt, wie du es am Anfang mal erwähnt hattest... Sowas dummes aber auch :)) besten Dank