Fritz Repeater WLAN Balken leuchten trotz Lan Verbindung mit Router ist das normal?

Repeater - (WLAN, IT, Router) Benutzeroberfläche  - (WLAN, IT, Router)

2 Antworten

Ein Repeater ist zur Erweiterung eines WLAN-Netzes da.
Es macht überhaupt keinen Sinn einen Repeater mit abgeschalteten WLAN zu betreiben - außer, Du willst Strom verschwenden.

Die Symbole, die Du abfotografiert hast, stellen die Signalstärke dar. Da Du via LAN mit dem Router verbunden bist, ist es logisch, dass der Repeater vollen Ausschlag hat.

Im Sinne einer optimalen Nutzung der MESH-Funktionalität solltest Du überlegen, ob Du auch das WLAN am Router einschaltest.

Nein. WLAN ist eine zweiseitige Funkverbindung. Wenn du kein WLAN nutzen und den Stromverbrauchen senken willst, musst du es eben im Router deaktiveren. Dann funkt der nicht mehr und ist nicht mehr per WLAN erreichbar.

bluelion1
Fragesteller

Doch ich möchte das WLAN des Repeaters nutzen. Aber ich möchte das der Repeater sein Internet über das Lan Kabel vom Hauptrouter holt.

Pr0stata  01.04.2018, 11:06
@bluelion1

Ah so. Macht er doch, soweit ich das sehe. ¯\_(ツ)_/¯