Wlan Repeater - Lan Verbindung bricht alle 10min ab?

4 Antworten

wenn ich es richtig verstehe, dann ist der repeater mit dem pc auf einer etage

das macht allerdings keinen sinn - wenn das signal stark genug ist für den repeater, dann wäre es auch stark genug für den pc mit wlan

um die funkstrecke zu verbessern müßte der repeater näher an den router - also router im keller, repeater im erdgeschoß, pc mit wlan im ersten stock

oder, wenn der repeater als bridge genutzt wird, einen zweiten kleinen repeater auf halbe strecke zwischen router und bridge packen

memoirexyz
Fragesteller

Das Problem ist ich muss meinen PC über Lan verbinden

Also wenn du deinen PC über Lan anschließt, brauchst du keinen Repeater (jedenfalls nicht für den PC). Wenn du kein Kabel bis zum PC legen kannst, versuche es mit einem WLan-USB-Stick, dann kannst du den Repater näher am Router postitionieren, aber erwarte keine Wunder.

Und wenn deine Verbindung alle 10 Minuten wegbricht, ist dein WLan alles andere als perfekt.

Der Repeater muss auf halbem Weg zwischen Endgerät und Router aufgestellt werden, nicht erst im 2.Stock, wo der Empfang schlecht ist.

Damit der Repeater arbeiten kann, muss er gerade noch einigermaßen Empfang haben.

Aufgrund der fundierten Angabe zu Hersteller, Modell und Revision kann ich dir genau so viel zu deiner Problemlösung beitragen:

Nix.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
memoirexyz
Fragesteller

Fritz Box Repeater 450E

Router Fritz Box 7430

Gaskutscher  30.05.2019, 15:50
@memoirexyz

Das heißt am PC ist per Kabel der Repeater angeschlossen.

Hast du denn dann noch Zugriff auf den Repeater? Ist er per Ping erreichbar?

Ansonsten klingt es erst einmal nach einem defekten Kabel/Stecker.