Ist das WLAN Signal für Repeater zu schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weltraum,

die FritzBox ist definitiv nicht zu schwach dafür. Die Positionierung von Repeater zu Router macht mir da eher Sorge. Würde für Stockwerkübergreifende Netzwerk Funktionalität Powerline empfehlen statt Repeater, zumalen der 310 jetzt nicht sonderlich aktuell ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Möglicherweise hast du wpa3 aktiviert, das versteht der 310 Repeater nicht. Stell mal auf WPA2 ccmp und versuch das ganze noch mal.

Weltraumdackel
Fragesteller

nee is wpa2, sonst würde es ja wahrscheinlich gar nicht funktionieren. danke dir

HarryXXX  26.09.2021, 18:07
@Weltraumdackel

Die neueste Firmware steht meistens auf WPA2 und WPA3..

7.28 ist die neueste.

Denke das ist eher eine Frage der Standorte und Antennenausrichtung.. Der 7530 ist meines wissens nicht schwächer in der Sendeleistung.