Frage von EpsilonXr, 84

Die Powerline Leuchte am LAN Adapter leuchtet nicht - was kann ich tun?

Ich benutze jetzt WLAN, bevorzuge aber LAN. Mein Router (FRITZ!Box 6490 Cable) ist mit einem LAN Adapter verbunden und mein PC (Windows 10) ebenfalls. "Power" und "LAN" leuchten am Adapter, jedoch nicht "Powerline" und deswegen habe ich ja keine LAN-Verbindung. Soll ich die Adapter kurz reseten oder beide kurz rausnehmen ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 67

Vielleicht sind die 2 ausgewählten  Steckdosen nicht geeignet ( je nach Hausverkabelung)

oder zu viele elektronische Netzteile, besonders China-Ware 

Stromkabel sind generell nicht als Datenleitung gedacht

Powerline = Störsender

Kommentar von EpsilonXr ,

Es hat früher - also vor ein paar Tagen - ja noch perfekt geklappt. Es ist jetzt nicht so, dass sie neu gekauft sind und jetzt nicht funktionieren.

Kommentar von surfenohneende ,

Es hat früher - also vor ein paar Tagen - ja noch perfekt geklappt. Es ist jetzt nicht so, dass sie neu gekauft sind und jetzt nicht
funktionieren.


Hoffentlich sind die Steckdosen OK

Reset-te mal die 2 Adapter

Antwort
von Xylex, 51

Die beiden Powerline Geräte finden sich nicht. Am besten mal nebeneinander stecken und Synchronisieren lassen. Dann wieder in die Dosen wo sie hingehören und hoffen das es geht.

Antwort
von Dontknow0815, 50

Hey,

Hängen die powerlines vll in verschiedenen Stromkreisen? Stecke sie auch nicht auf Verteilerdosen oder Verlängerungen.

Zu powerline...
Eine Alternative zu WLAN aber nicht zu einen cat-Kabel. Powerline ist recht instabil da du Daten über eine Leitung schickst über die auch eine Spannung läuft. Das führt zu einem hohen Grundrauschen und zum Abfall der leitungsqualität.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community