FRITZ!Repeater 3000 - Mit PC verbinden und Internet über LAN einrichten?

Repeater:

2 Antworten

Hallo veinz - ich habe die gleiche Kabel Box: FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland.

Zuvor hatte ich die Vodafone Box, auf der das Logo hinten von UM (Unitymedia) war. Zudem kann man die wirklich als billige Kabel box bezeichnen & zum anderen hat es nicht die volle Leistung gebracht die ich habe (Unitymedia: 2 play FLY 1000). Empfangsrichtung (wird in der Fremdsprache als "down stream" bezeichnet) zeigt mir meine Box 1,13 Gigabits. Das entspricht einer tatsächlichen Geschwindigkeit von 141,25 Megabytes/s. Die Senderichtung (als "up stream" bezeichnet) beträgt 52,5 Megabits, die Geschwindigkeit beträgt ca. 7 Megabytes/s. Alleine hatte der Funk nicht ausgelangt.

Eigentlich Kabel-BW, aufgekauft durch Unitymedia & die zuletzt durch Vodafone. Alleine hat die FB 6690, nicht in die anderen Zimmer gefunkt bzw. Beton, Regale, Wände, Geschirr & andere Funkquellen die gestört haben. Mit der Kabel box von Von Vodafone hatte ich die Connect Booster Plus, auf denen hinten das Logo von UM (Unitymedia) drauf ist. Die Basis Einheit (PG-9072LG-UF) ist groß & wird neben dem Modem aufgestellt bzw. richtet es sich von der FB 6690 automatisch über LAN Kabel ein. Die kleinere stellt man im gleichen Zimmer ein & setzt Sie Später in einer anderen Steckdose.

Die Stromleitung wird hier als Kabel genutzt & es ist zu 100% kompatibel mit der FB 6690. Das erspart so einiges am Funkweg. Das Gerät ist Störungsfrei bzw. sollte das kleinere (PG-9073LG-UM) nicht auslangen, bestellen Sie mehr Bei Vodafone. Hier sollen Sie Vodafone nur sagen, dass Sie die Connect Booster Plus benötigen bzw. mieten wollen. Sollte der Kundendienst von Vodafone in Erfahrung bringen, dass Sie die FB 6690 nutzen, werden die Ihnen sagen, dass Connect Booster nicht kompatibel sei. Für mein gemietetes Set, musst ich 60.- zahlen. Die haben sich wirklich quer gestellt. Die empfehlen bei der FB, die Echo ("repeater") von AVM. Deren Qualität hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.

Falls Sie die von Vodafone nicht bekommen, kaufen Sie die privat nach: Vodafone/Unitymedia Connect Booster Plus Powerline Starter Kit D-LAN Adapter SET | eBay. Beachten Sie bitte die Artikelbeschreibung des Verkäufers.

Das Handbuch: Connect Booster PLUS. Einstecken und sofort lossurfen. unitymedia.de - PDF Kostenfreier Download (docplayer.org). Ich nutze es schon seit 2 oder 3 Jahren, ohne Probleme.

Sollten Sie noch Fragen haben usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfache Frage... der Repeater zeigt doch eine Verbindung an, wo ist das Problem?

Solltest Du dir unsicher sein, gibt es immer noch die WPS Tasten, womit sich diese beiden erneut verbinden lassen, das steht aber auch alles in den Handbüchern. Einfacher geht es ja wohl nicht mehr.

Was redest Du also von LAN Anschluss? Du bräuchtest noch nicht mal einen PC dazu um den Repeater einzurichten.