Repeater keine LAN Verbindung zum pc?

Da ist er drin

3 Antworten

Die LED (grün) direkt am LAN-Anschluss (=RJ45) hinten am PC muss leuchten, wenn ein LAN-Kabel eingesteckt ist und dieser eine physikalische Verbindung (zum Repeater) hat.

Hier werden die LEDs an der RJ45 - Buchse erklärt:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811011.htm

Wenn da keine LED leuchtet, dann stimmt da etwas nicht mit dem Kabel (nicht richtig eingesteckt? kaputt?) oder der RJ45 - Buchse.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Was zeigen die LED`s des Repeaters an, welche Farbe?
Mal anderen Kabel benutzt?
Netzwerkanschluß im BIOS oder Windows aktiviert?

Musste mal ins Repeatermenü schauen und sicherstellen, dass der Repeater überhaupt das Wlan Signal vom Router in ausreichender Stärke empfängt

xnox19
Fragesteller

Der Repeater hat 4 von 5 Balken, Fritz gibt an das 3-5 Balken eine gute Verbindung zwischen Repeater und Router darstellt

xnox19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab das Lan Kabel einfach in den vorgesehenen Adapter gesteckt nur sagt mein pc nichts bzw findet er nichts

verreisterNutzer  10.10.2020, 21:18
@xnox19

Guck mal in den Adaptereinstellungen, evtl. Ist der LAN Adapter deaktiviert, hast ihn ja nie benutzt

xnox19
Fragesteller
@verreisterNutzer

In den Adapteroptionen steht nur Ethernet wo ein Kreuz drin ist und mein WLAN Stick der verbunden ist

verreisterNutzer  10.10.2020, 21:21
@xnox19

Mach mal Rechtsklick auf das Ethernetsymbol und dann auf aktivieren.

Und mach den Wlan Stick raus, wenn du ihn ned nutzen willst

xnox19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist schon aktiviert nur zeigt er mir wieder ein Kreuz an, gehe ich auf Fehlerdiagnose zeigt er mir an das nichts angeschlossen ist

verreisterNutzer  10.10.2020, 21:23
@xnox19

Evtl. das Lankabel defekt oder nicht richtig eingesteckt oder am PC am falschen Port eingesteckt.

xnox19
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja war im Lieferumfang dabei und der Repeater hat nur einen lan Anschluss

verreisterNutzer  10.10.2020, 21:39
@xnox19

Dann kann ich dir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen.

Resette mal den Repeater wieder oder guck im Menü des Repeaters ob du was findest